Neue Sprecher für unsere Raaben

image

Seit ein paar Wochen stehen die neuen Schulsprecher fest. In diesem Jahr sind nur Schülerinnen zur Wahl angetreten. Die Schüler haben in einer geheimen Wahl nach ein paar kurzen Worten von jeder Kandidatin abgestimmt .
Diese drei sind es geworden :
Blanca Römgens
Cornelia Evers
Kristin Gnadt
Sie werden dieses Jahr wieder unsere Schülerschaft vertreten .

Was sie zusammen erreichen wollen :

Als Schulsprecher Team wollen die drei das bestehende und gute Schulleben weiterführen und vor allem versuchen auch die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern zu verbessern.
Sie wollen auch bei den Problemen der Schüler versuchen zu helfen und zu vermitteln. Es ist ihnen auch wichtig, dass die Meinungen und Ideen der Schüler so gut wie möglich umgesetzt und aufgenommen werden.  Am wichtigsten ist es ihnen, immer ein offenes Ohr zu haben und für die Schülerinnen und Schüler da zu sein.

Wie sie auf die Idee kamen :

Cornelia : Ich bin auch Klassensprecherin gewesen und habe auch immer viel zu kritisieren und neue Vorschläge gehabt.  Als Schülersprecherin kann ich mich jetzt selber für meine Ideen und die Ideen der Schüler einsetzen .

Kristin : Ich bin letztes Jahr auch schon Schülersprecherin gewesen und möchte dieses Jahr meine ganzen Erfahrungen und alles Gelernte weiter umsetzen. Außerdem macht es total viel Spaß, sich für die Schüler einzusetzen und deren Meinung zu vertreten.

Blanca : Mir ist es sehr wichtig , mich um die Probleme,  Sorgen und Wünsche der Schüler zu kümmern. Die Zusammenarbeit mit vielen Menschen als Team macht mir auch total viel Spaß.  Außerdem ist es eine große Herausforderung als Schülersprecherin und ich freue mich auf die Zeit.

Wir freuen uns auch! Herzlichen  Glückwunsch! 🙂

Ein Gedanke zu “Neue Sprecher für unsere Raaben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s