Für einen Tag WRS-Luft schnuppern

Wie in jedem Jahr sind auch dieses Jahr wieder über 60 Grundschülerinnen und Grundschüler in den fünften Klassen unserer Schule zum Schnupperunterricht zu Gast. Raabenfeder hat nachgefragt, wie es ihnen an der WRS gefällt.

Raabenfeder: „Hat es euch gefallen und wenn ja, was hat euch am meisten gefallen?“

Schüler:“Es hat uns gefallen, dass die Schüler uns die Schule gezeigt haben, dass man auch mitmachen konnte und dass unter den Schülern und Lehrern ein guter Umgang herrscht.“

Raabenfeder: “ Welche Fächer hattet ihr und welches hat euch am meisten gefallen?“

Schüler: „Wir hatten Mathe, Erdkunde, Kunst, Geschichte, Musik und Deutsch. Uns haben am meisten Mathe und Erdkunde gefallen.“

Raabenfeder: „Habt ihr gemerkt, dass es im Gegensatz zu der Grundschule schwerer ist?“

Schüler:“Man merkt, dass es etwas anderes ist im Gegensatz zur Grundschule, aber nicht, dass es viel schwerer ist.“

Raabenfeder:“Wart ihr auch beim Tag der offenen Tür und wenn ja, was hat euch gefallen?“

Schüler:“Ja, wir waren da und uns haben die Aula und der Chor sehr gefallen.“

Raabenfeder:“Wie gefallen euch das Gebäude und der Schulhof?“

Schüler:“Das Gebäude gefällt uns sehr gut, es ist zwar etwas älter von außen, aber moderner von innen. Der Pausenhof gefällt uns auch sehr gut, vor allem das Klettergerüst.“

Raabenfeder:“Wie seid ihr auf diese Schule aufmerksam geworden?“

Schüler:“Wir wohnen ganz in der Nähe und hätten deshalb einen kurzen Schulweg. Auch zum Sportverein ist es nicht weit. Außerdem gefällt uns die Lage der Schule sehr gut.“

Raabenfeder: „Vielen Dank für eure Eindrücke!“

Auch einige von uns waren in unserer Grundschulzeit an der WRS als Schnupperkinder zu Gast. Wir wurden damals sehr herzlich aufgenommen und hatten einen aufregenden Tag, der – wie man merkt – dazu beigetragen hat, dass wir heute hier Schüler sind.

 

Ein Gedanke zu “Für einen Tag WRS-Luft schnuppern

  1. Danke für den Beitrag und Dank an alle, die dazu beitragen, dass die Grundschülerinnen und -schüler bei uns so herzlich aufgenommen werden. M. Thunich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s