Schreiben was das Herz begehrt – Poetry Slam mit Tobi Kunze

Im Rahmen der Projektwoche ist Slam-Poet und Autor Tobias Kunze an der Wilhelm-Raabe Schule zu Besuch, um mit den Schüler*innen die Welt des kreativen Schreibens zu erforschen und eigene Texte zu verfassen.

Das Projekt „Poetry Slam“ freut sich über den Besuch von Tobias Kunze, der seit 2001 regelmäßig als Rapper sowie als Poet auf deutschsprachigen Poetry Slams unterwegs ist. Er gewann mit seinen Texten unter anderem schon den European Poetry Slam 2009 in Berlin und absolvierte vielzählige Reisen im Auftrag des Goethe-Institut oder als Gast auf Poesie- und Kulturfestivals.

Während des Projekts erforschen die Schüler*innen alle möglichen Bereiche des kreativen und freien Schreibens. Von spaßhaften Gedichten bis hin zu ernsten Texten ist alles dabei – jeder schreibt auf, was ihm oder ihr auf dem Herzen liegt. Tobi betreut die Schüler*innen, gibt Denkanstöße und geht geschickt auf Ideen und Vorschläge ein. Um die Arbeit zu erleichtern geht er spielerisch verschiedene Methoden durch – von der Improvisation bis zum gezielten Schreiben lernen alle, wie man seine Gedanken am besten zu Papier bringen kann. Ihm ist dabei wichtig den Kindern kompletten Freiraum zu geben und der Kreativität keine Grenzen zu setzen, schließlich sind es ihre persönlichen Anliegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s