Schlangen streicheln und Eisbären füttern im Zoo Hannover

Klasse 7a eröffnet neues Forscherzimmer im Zoo Hannover.

Am 27. August eröffnete die Klasse 7a das neue Forscherzimmer im Erlebnis-Zoo Hannover. Herr Bastian, Biologielehrer an unserer Schule und Zoolehrer, ermöglichte der 7a diesen Besuch. Das Forscherzimmer liegt im Zoobauernhof Mullewapp und dient zu anschaulicherem und spannendem Biologieuntericht. Die Schüler konnten dort ausprobieren ein eigenes Miniaturgehege zu bauen, kleine Insekten unter dem Mikroskop zu betrachten oder Wärmebilder von Tieren zu untersuchen.

KLICKT EUCH DURCH DIE GALERIE!!!

„Ich fand es gut, da wir in Gruppen etwas gelernt haben und es war auch schön, die Tiere in echt zu sehen“, sagt Hanna aus der 7a.

Auf der Homepage des Zoos und der Stadt Hannover ist ebenfalls ein Beitrag darüber zu lesen.

https://www.zoo-hannover.de/de/aktuelles/news/Neues-Forscherzimmer-im-Erlebnis-Zoo

https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/G%C3%A4rten-genie%C3%9Fen/Tier-und-Freizeitparks/Erlebnis-Zoo-Hannover/Neuigkeiten-aus-dem-Erlebnis-Zoo/Neues-Forscherzimmer-im-Erlebnis-Zoo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s