Mit dem Sani-Dienst hoch hinaus!

Am 12.November 2018 haben wir als Schulsanitätsdienst die Feuer- und Rettungswache 4 besucht und geguckt was da überhaupt so passiert.

Diese Wache in Bornum ist auf Wasser-und Tierrettung spezialisiert. Direkt nach der Schule sind wir mit unserer AG-Leiterin Frau Pommeranz losgefahren. Auf der Wache wurden wir sehr freundlich empfangen und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurden wir dann durch die verschiedenen Gebäude geführt. Spannend war vor allem der Inhalt des Feuerwehrautos und der Tagesablauf eines Feuerwehrmanns. Wir haben viele Fragen gestellt und insgesamt einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen bekommen. Nach den informativen und beindruckenden Führungen kam das Highlight: Wir durften mit der 30 Meter hohen Drehleiter fahren!
Wir als Schulsanitätsdienst bedanken uns bei der Feuer- und Rettungswache 4 für den tollen Nachmittag!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s