Eine Ruder-AG auf unserer Schule?-Frau Jäger im Interview

Dienstag,15 Uhr: Alle  sind schon Zuhause oder haben Unterricht, der Gang ist komplett leer. Am vereinbarten Raum mache ich halt und klopfe an – Frau Jäger, eine der  neuen Lehrerin, sitzt erwartungsvoll und fröhlich an ihrem Lehrerpult. Wir begrüßen uns freundlich und fangen mit dem Interview an:

Welche Fächer unterrichten Sie und was fasziniert Sie daran?

Ich unterrichte Mathe und Biologie. Ich habe sie so ausgewählt, weil Mathe sehr logisch und „kopfig“, während Biologie sehr anschaulich ist. In Bio kann man in die Natur schauen und viel beobachten, muss es aber nicht direkt erklären.

Wie sind sie Lehrerin geworden?

Dass ich Lehrerin werden will, habe ich  sehr spät bemerkt. Ich habe erst zwei Jahre lang Querflöte studiert. Dabei habe ich allerdings gemerkt, dass mir das Unterrichten doch am meisten Spaß macht, da ich in dieser Zeit nebenbei noch Querflöte unterrichtet habe und dann das Studium gewechselt.

Wie sind Sie dann auf die WRS gekommen?

Ich habe in Hannover studiert, dann aber mein Referendariat in Wolfsburg gemacht. Für mich war klar, dass ich danach wieder nach Hannover möchte. Ich hatte dann einige Bewerbungsgespräche und die WRS hat mir am besten gefallen!

Welches Fach würden Sie gerne unterrichten, dass es momentan nicht gibt?

Da ist sogar etwas in Planung! Ich möchte eine Ruder-AG anbieten. Die wird vermutlich nächstes Jahr stattfinden.

Wie stellen Sie sich den idealen Schüler vor?

Mhmm… der ideale Schüler ist für mich jemand, der weiterdenkt und Interesse an dem Fach hat, gleichzeitig aber auch mal ruhig sein kann ,wenn jemand gerade etwas sagt oder nachdenkt.

Und nun eine Schnellrunde …oder…

WhatsApp oder Instagram?- WhatsApp 

Fahrrad oder Auto?-Fahrrad

Chips oder Schokolade?- Schokolade

Tafel oder Smartboard?- Smartboard

Biologie oder Mathe?-Mathe

Strand oder Berge?- Berge

Vielen Dank für dieses Interview!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s