Fans von Fifa 18 wollen Veränderungen

Im Spiel ,,Fifa 18“ kann man seine Lieblingsfußballmannschaft auswählen und gegen Freunde und andere Online-Spieler oder gegen den Computer spielen. Fifa 18 ist der 25. Ableger der beliebten Fußballsimulations-Reihe von EA Sports und ist für Playstation 4, Xbox One und für PC verfügbar. Fifa 18 gibt es aber auch schon in abgespeckter Form für Playstation 3, Xbox One und Nintendo Switch. Bei Fifa 18, wie bei Fifa 17 gibt es den ,,Ultimate Team“ Modus, wo Spieler ihre eigenen Teams erstellen können und gegen andere Spieler antreten können. Aber es gibt Ärger unter den Fans!

 

Die meisten Fifa 18 Spieler wollen, dass der Fifa Ultimate Team (FUT) abgeschafft wird oder das System geändert  und der „Skill-Gap“  erweitert wird. Außerdem wünschen sich die Fifa 18 Fans, dass der Ursprungsstatus wiederhergestellt wird. Die Fans von Fifa 18 hatten dazu aufgerufen, dass am Black Friday (24.11.2017) keine virtuellen Gegenstände in Fifa 18 gekauft werden sollten. Durch die wenig später veröffentlichten Updates von Version 1.04 sei das Spiel aber immer schlechter geworden. Das Hashtag #FixFifa hat im Moment spürbar weniger Unterstützer als zeitweise der Kampf gegen die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2, was vermutlich daran liegt, dass sich US-Spieler kaum für Fußball interessieren. Abgesehen von einem nichtssagenden Kommentar in den Foren von Fifa 18 hat sich EA bislang noch nicht zu dem Thema geäußert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s