Die Rückkehr

 

Die meisten Schüler wünschen sich, diesem Ort nach dem Abi für immer den Rüchen zu kehren. Sie hat jedoch einen ganz anderen Weg gewählt.

Frau Schilling ist zurückgekehrt an die WRS – als ReferendarinHier stellen wir sie kurz vor:

hgkhgdkgj98.pngRaabenfeder: Wie heißen Sie?

Frau Schilling: Jennifer Schilling.

Raabenfeder: Wie alt sind Sie?

Frau Schilling: Ich bin 29.

Raabenfeder: Und wie groß sind Sie?

Frau Schilling: 1,76m

Raabenfeder: Welche Fächer unterrichten Sie?

Frau Schilling: Englisch und Deutsch.

Raabenfeder: Waren das schon immer Ihre Lieblingsfächer?

Frau Schilling: Englisch ja, Deutsch meistens, aber am Ende ist es wieder als Lieblingsfach zurückgekehrt.

Raabenfeder: Apropros früher, wer waren eigentlich Ihre Lieblings Lehrer?

Frau Schilling: Ich hatte früher schon Herrn Käthner und Herrn Gerland, die fand ich schon da super. Und Frau Lingner.

Raabenfeder: Und wie ist es, den früheren  Lehrern als Kollegen zu begegnen?

Frau Schilling: Ehm… ungewohnt, aber man lernt auch eine neue Seite kennen. Irgendwie auch auch ganz spannend und schön.

Raabenfeder: Melden Sie sich manchmal aus Versehen in Gesprächen?

Frau Schilling: Ne, das noch nicht.

Raabenfeder: Haben Sie sich als Schüler gewünscht, als Lehrer wiederzukehren?

Frau Schilling: Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, was ich werden soll. Am Ende war mir klar, dass ich zurück kommen will.

Bei uns ist es so üblich – bitte antworten Sie auf die Fragen spontan:

Haus der Jugend oder Mensa?-Kenn ich beides noch nicht, muss ich mal ausprobieren.

Hund oder Katze?- Hund

Kuli oder Füller?- Kuli

Hemmemilch oder nicht?- Hab ich noch nicht getrunken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s