Urban Sketch – Zeichne die WRS

Mit Grafikdesignerin Sybille Heller zeichnen Schüler*innen die WRS und ihre Umgebung wie sie sie wahrnehmen und probieren sich an der Methode des Urban Sketchings.

Urban Sketching, die Praxis des Zeichnens direkt vor Ort – das probieren einige Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgängen im Rahmen der Projektwoche selber aus. Mit Hilfe von Grafikdesignerin Sybille Heller erkunden sie die WRS und ihre Umgebung und halten Momentaufnahmen auf Papier fest.

„Denn manchmal ist eine Zeichnung präziser als ein Foto.“ Sybille stellt informative Grafiken, Layouts und Illustrationen für öffentliche Institutionen und Vereine her, und widmet sich in ihrer Freizeit dem Urban Sketching. Ihre Momentaufnahmen entstehen oft auf Reisen und werden alle in einem Skizzenbuch festgehalten, das sie immer dabei hat. Sie verwendet dabei ganz verschiedene Hilfsmittel – von Bleistiftskizze bis zur Aquarellzeichnung ist alles dabei. Und auch die Schüler*innen probieren sich an stets verschiedenen Techniken und Methoden aus. Dazu waren sie unter anderem am Maschsee, in der Altstadt, aber auch in unserer Schule unterwegs.

Wir sagen Danke an Sybille! Falls ihr noch mehr Impressionen ihrer Arbeit gewinnen wollt, folgt folgendem Link zu ihrer Website:

https://heller-grafikdesign.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s