Von der WRS-Schulbank zum erfolgreichen Influencer und Model

Im Rahmen des Englischunterrichts bei Frau Battmer beschäftigte sich die damalige 11b im zweiten Halbjahr des vergangenen Schuljahres mit den Themen „social media“ und „gap year“. Was macht einen erfolgreichen YouTube-Kanal aus? Welchen Weg schlage ich nach dem Abitur ein? Dies waren nur einige Fragen, denen wir im Unterricht nachgingen. Um beide Themen miteinander zu verknüpfen und einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu bekommen, führten wir kurz vor den Sommerferien ein Interview mit Désiré Mia. Désiré war Schüler auf der WRS und hat im Jahr 2017 sein Abitur gemacht. Anschließend startete er eine Karriere als internationales Model und Influencer. Mittlerweile folgen ihm ca. 350,000 Personen auf Instagram und sein YouTube-Kanal zählt 65,000 Abonnenten. Da Désiré wegen der Coronapandemie zwangsweise viel Zeit in seiner Heimstadt Hannover verbringen musste, konnten wir ihn kurzfristig für ein Interview gewinnen.

Genau dieses ausführliche Interview könnt ihr ab heute im Jahrbuch 2020 lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s