Nachhaltigkeit – Das kannst Du auch!

Viele Probleme heutzutage entstehen durch das verschwenderische Verhalten der Menschen. Durch das rücksichtslose Wegschmeißen wiederverwendbarer Dinge. Das muss nicht sein, da sind sich die meisten einig. Alle reden darüber, aber was machst Du? Kennst du eigentlich Deinen ökologischen Fußabdruck? Du hast vielleicht sogar Freitag die Schule geschwänzt? Du willst noch mehr für die Umwelt tun? Wir wollen Dir ein paar Tipps und Tricks geben, Dir Kniffe zeigen, um Dir Nachhaltigkeit näherzubringen, denn grundsätzlich ist Nachhaltigkeit ganz einfach.

Wir wollen Dir in dieser Kolumne einige Anregungen geben und für Dich Einiges testen -denn Du kannst mehr tun, als Du vielleicht glaubst. Wir probieren Apps aus, machen Selbstversuche, suchen aber auch „Versuchskaninchen“, berichten über Einrichtungen, Läden, Aktionen…

Du hast bestimmt auch eine gute Idee. Sag sie uns oder, noch besser: Komm mal vorbei und schreib deinen eigenen Artikel, Du kannst jederzeit einsteigen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s