WRS und die Welt

Ob Paella in Spanien oder Käse in den Niederlanden, neue kulinarische Erfahrungen, sind es in jedem Fall.  Jeder kennt den Begriff Schüleraustausch und manche haben damit auch ihre Erfahrungen gemacht. Die WRS bietet jedes Jahr, nicht wenig Austauschmöglichkeiten, für Schülerinnen und Schüler, die diese Erfahrung auch machen wollen an. So waren beispielsweise letzten Sommer Schülerinnen und Schüler des Pascal Colleges aus Zaandam, einem Vorort von Amsterdam (NE), hier in der Schule. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Deutschland, welche damals schon involviert waren, werden die Niederländischen Schülerinnen und Schüler, nun  vom 09.04.2018 bis zum 11.04.2018 besuchen. Darüber hinaus beherbergten einige Schülerinnen und Schüler des neunten Jahrgangs unserer Schule vom 06.03.2018 bis zum 13.03.2018 einige Spanier. Sie werden Ende Mai den Gegenbesuch antreten. Aber abgesehen von diesen Austauschen mit jeweiligem Gegenbesuch, hatten wir auch den, leider einseitigen, Besuch der Japaner. Für alle beteiligen ist so ein Schüleraustausch sehr aufregend und interessant. Man lernt neue Leute und Freunde kennen, außerdem bekommt man einen Einblick in fremde Kulturen und Lebensweisen.

Schüleraustausche begeistern und bereichern schon seit Jahren Schülerrinnen und Schüler weltweit. Es gibt Organisationen die soetwas anbieten, sowie die Allseits bekannten Austauschjahre. Das beliebteste Austausch-Land der Deutschen ist übrigens die USA gefolgt von Kanada und Neuseeland. Soweit fahren unsere Schüler leider nicht weg( zumindest nicht von Schulwegen aus),aber eine tolle Erfahrung, ist es natürlich trotzdem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s