Ein paar Grußworte zum Jubiläum
Hallo Liebe Raaben, auch wir als SV gratulieren unserer Raabenfeder ganz herzlich zum 10. Jubiläum!
Unfassbar gerne lesen wir die tollen Artikel die ihr alle für unsere Schüler*innenschaft recherchiert und so toll verfasst. Vielen Dank auch an Herrn Eichenberg der dieses Projekt damals vor einem ganzen Jahrzehnt ins Leben gerufen hat.
Auf viele weitere Jahre, in denen ihr uns mit Hilfe der Raabenfeder bereichern könnt!
Eure Schülervertreterinnen
Diana, Laura, Sonja und Melek 🙂

Eine Schülerzeitung finde ich super, weil sie ganz nah am Geschehen UND das Geschehene greifbar ist. Dadurch können die Kinder und Jugendlichen lernen, Fakten zu überprüfen und FakeNews zu filtern.

Glückwunsch Raabenfeder
Raabenfeder: das heißt mitmachen, mitreden, mitgestalten. Ich freue mich sehr, dass wir euch haben und dass ihr mit eurer tollen Arbeit zeigt, dass Berichterstattung nicht nur die Arbeit eines/einer Chronisten/Chronistin ist, sondern auch die eines frei denkenden und kritischen Geistes, der nie müde wird, Debatten und Denken in unserer Gemeinschaft anzustoßen. Tragt die Fackel weiter durch die Nacht mit einem sachlichen und wohlwollenden, aber auch durchdringenden Blick auf die Dinge, wissend, dass in einer Demokratie alle Stimmen die Chance haben müssen, gehört zu werden.
Macht weiter so Raabenfeder – buona fortuna.
