Die Redaktion erzählt: 10 Jahre Raabenfeder

Die Schulzeitung hat zehnjähriges Jubiläum! Deshalb schreiben wir von der Redaktion einen Artikel, was die Raabenfeder für uns ist und wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt hat.

Weiterlesen: Die Redaktion erzählt: 10 Jahre Raabenfeder

Wir, Hannah, Emma und Summer, sind drei der sieben Autor*innen die zurzeit in der AG sind. Momentan sind wir diejenigen, die mit am längsten dabei sind. Doch die Raabenfeder existiert schon viel länger als wir überhaupt in der Schule sind. Der erste Artikel erschien am 29. September 2015 und war ein Interview mit Herrn Figur. Wenn man mal zurückrechnet, waren wir damals alle noch im Kindergarten.

Der meistgelestenste Artikel seit Beginn der AG, ist der Artikel über den Tag der offenen Tür aus dem Jahr 2018, auf den Plätzen Zwei und Drei befinden sich, „Die WRS und ich – ein Schulfilm“ aus 2015 und „Gott sei Dank war Montag“ aus dem Jahr 2020. Dieses Jahr war der meistangeklickte Artikel „Billig für dich, teuer für andere“.

Nun etwas über die Redaktion. Uns macht das schreiben von Artikeln sehr viel Spaß, weil man seine Ideen umsetzen kann und andere, durch seine Artikel, inspirieren kann. Ursprünglich sind wir der Raabenfeder aus ganz unterschiedlichen Gründen beigetreten, doch jetzt machen wir alle aus den selben Gründen weiter. Ein paar unserer liebsten Artikel sind die Meme-Artikel und die Schokoriegel-Artikel aus dem letzen Schuljahr, definitiv empfehlenswert.

Hinterlasse einen Kommentar