Peter Pan – Das Theaterstück

Auf ins Nimmerla- in die Aula!

Am 11. und 12.12.2024 hatten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses „Darstellendes Spiel“ aus der Q2, der von Herrn Figur geleitet wird, die Aufführungen ihres Theaterstücks „Peter Pan“. Warum? Sie hatten mehrere Möglichkeiten für Projekte und wollten unbedingt ein Theaterstück inszenieren und aufführen.

Die Hauptrollen wurden sehr toll und überzeugend von Luis (Peter Pan), Lisa (Wendy), Merle (Tinkerbell), und Fritz (Captain Hook) gespielt.

Raabenfeder: War es besonders aufregend für dich als Hauptrolle?

Luis: Ich fand es eigentlich okay – wir haben viel geprobt. Bevor ich das erste Mal auf der Bühne stand war ich sehr aufgeregt, aber als man einmal drinnen war ging es und man hat sich immer sehr gefreut, wenn das Publikum applaudiert hat!

Raabenfeder: Wie waren die Vorbereitungen zum Stück?

Merle: Erst haben wir die Rollen ausgesucht, Texte gelernt. Irgendwann haben wir auch angefangen zu schauspielern, aber das war eher am Ende. Wir hatten garnicht so viel Zeit, deswegen haben wir uns auch oft nach der Schule getroffen.

Raabenfeder: War es dir unangenehm vor dem ganzen Publikum zu singen?

Caner (Smee): Unangenehm war mir das nicht. Ich mache auch im privaten Leben gerne unangenehmeund witzige Sachen oder bin der Klassenclown. Übertragen auf meine Rolle war das kein Hindernis.

Ein großer Applaus gilt außerdem noch:

Pia als Nana, Gesine als George (der Vater), Joshua und Maya, welche die Söhne John und Michael spielten, Nike als Mutter der zwei, James und Timo, die sich um das Licht kümmerten und Yazan, der das Bühnenblid sowie Soundeffekte machte.

Text und Fotos: Rieke (8a)

Hinterlasse einen Kommentar