Kein Weihnachten ohne Weihnachtsmarkt!

Endlich findet der Weihnachtsmarkt in Hannover wieder statt.

Am 25. November wurde der Weihnachtsmarkt Hannover eröffnet. Er erstreckt sich durch die ganze Innenstadt und bietet 188 verschiedene Buden. Aber wusstet ihr das der Weihnachtsmarkt in Hannover schon seit über 200 Jahren stattfindet? Damals war es nur ein ganz gewöhnlicher Markt mit wenigen Buden der drei Tage vor dem Weihnachtsfest stattfand. Mit der Zeit wurde der Weihnachtsmarkt immer weiter verlängert.

Mit etwas Verspätung wurde der Weihnachtsmarkt mit Musik von den Jetlags und ein paar Reden eröffnet. Davor waren auch noch ein paar walking acts unterwegs. Es war generell eine sehr festliche Atmosphäre.

Es gibt natürlich die typischen Sachen wie Crepes, Schmalzkuchen, Punsch, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und Pommes aber auch heißen Ziegenkäse, eingelegte Gurken, finnischen Honig, Flammlachs und kandierte Weintrauben.

Der Weihnachtmarkt ist noch bis zum 22. Dezember 2024 besuchbar – notfalls könnt ihr aber noch bis zum 30. Dezember zu dem Weihnachtsdorf vor dem Hauptbahnhof gehen, der wieder vom Zirkus Roncalli gestaltet wurde.

Viel Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar